Flumserberg                                                                                    11.-13.9.2022

Es gibt sie noch, die "weissen Flecken". Orte, die wir nicht kennen. So eine Gegend sind die Flumserberge. Wir wollen die gute Wetterprognose ausnützen und fahren Richtung Osten. Auf der Hinfahrt machen wir Halt in Weesen und mit dem Bus hinauf nach Amden, wo wir vor vielen Jahren schon mal waren. 



Sonntag, 10. September 2022

In Weesen gibt's am See einen grossen Parkplatz, von dort fährt auch der Bus hinauf nach Amden. Eine aussichtsreiche Wanderung geht zuerst über Alpweiden, dann auf einer historischen Treppe hinunter nach Weesen. 


auf historischer Treppe

Weesen mit schöner See-Anlage



Tannenbodenalp/Flumserberge

Unsere Unterkunft ist das Hotel Steinbock, mitten im Dorf Tannenbodenalp. Herrlicher Blick auf die Churfirsten.



Montag, 12. September 2022

Hoch hinaus geht es heute - bis auf den Maschgenkamm mit 2020 m. 



Dienstag, 13. September 2022

Bevor es heimzu geht nochmals auf den Maschgenkamm. Es gibt so viele Wandermöglichkeiten, eine weitere wollen wir ausprobieren. Maschgenkamm - Prodkamm - Prodalp - Tannenbodenalp.

zwischen den Churfirsten

grüsst der Säntis



 

Die letzten Alpenblüher



Wir sind zwar im Kanton St. Gallen, aber auch hier hat es Sgraffiti.



Wir beobachten den Sonnenaufgang vom Bett aus...