Flumserberge                                                                                 14./15.6.2023

Letzten Herbst waren wir auf den Flumserberge. Da nahmen wir uns vor, mal im Frühling hinzufahren um die Frühjahrs-Alpenflora zu sehen. Wir sind für die eine Nacht wieder im Hotel Tannenboden. Nächstes Mal  bei der Reservation ein Zimmer im Steinbock mit Sicht auf die Churfirsten verlangen.



Mittwoch, 14.6.2023

Nach Ankunft fahren wir gleich mit der Bahn ganz hinauf zum Maschgenkamm. Dort machen wir zuerst die stündige Runde um den Ziger. Die Blumenpracht ist unglaublich. Ueber den Stelligrat runter zum Chrüz. Nach dem Zmittag nehmen wir noch den Rest runter zur Tannenbodenalp.



Abendspaziergang


Donnerstag, 15.6.2023

Von Tannenheim aus gehts hoch zum Prodkamm. Via Maschgenlugge - Panüöl laufen wir in ca. 2 Stunden zur Prodalp, wieder durch Wiesen voller Alpenblumen. 



Bekanntes und Unbekanntes