Ilanz                                                                                                8.-10.8.2023

Wieder ins Bündnerland und wieder nach Ilanz mit den guten Postautoanschlüssen.

Unterkunft direkt beim Bahnhof : Hotel Eden.



Dienstag, 8.8.2023

Weitere Etappe in der Rheinschlucht. Diesmal von Valendas nach Versam. Man staunt immer wieder über diese Felsformationen,



Mittwoch, 9.8.23

Wir waren noch nie im Safiental. So fahren wir bis fast zuhinterst nach Safien Platz. Auf der teils schmalen Strasse sind wir mit dem Postauto mehr als eine Stunde unterwegs. Nach gemütlichem Kaffee starten wir auf dem Walserweg alles der Rabiusa entlang bis Neukirch, wo wir wieder aufs Postauto gehen.



Donnerstag, 10.8.23

Wir waren schon mal in Brigels. Heute fahren wir mit der Sesselbahn hinauf nach Burleun. Im schönen Restaurant geniessen wir zuerst die Aussicht und legen dann los Richtung Flemtal und nach einer Spitzkehre runter nach Brigels.


Blick auf die gegenüberliegende Seite mit den Dörfern in und um Obersaxen. Kaum zu glauben, dass dazwischen der Rhein fliesst.