St. Märgen / Schwarzwald                                                          9.-12.8.2022

Ein paar Tage im Schwarzwald, in der Hoffnung, dass wir unsere Freunde treffen könnten, doch dies scheiterte an gesundheitlichen Problemen.

So fahren wir Richtung Titisee, den wir gleich mal umrunden. Weiter geht es nach St. Märgen, wo wir uns im schönen Gasthof Hirschen einquartieren.



Dienstag, 9. August 2022

Rund um den Titisee gibt es einen Wanderweg. Zum Glück sind die vielen Leute in Titisee nicht besonders wanderfreudig, sodass wir eine gemütliche Runde um den See laufen können. Vorher schauen wir uns die schöne Landschaft von oben, vom Riesenrad aus, an.



St. Märgen - unser Aufenthaltsort

 



Mittwoch, 10. August 2022

Heute gehts von St. Märgen hinauf auf den Panoramaweg Richtung St. Peter. Schöne, hügelige Landschaft - fast wie im Appenzeller-Land. Die Strecke ist Teil des St. Jakobsweges. 

 

Auch St-Peter mit einer imposanten Klosteranlage und schönem Zentrum.



Donnerstag, 11. August 2022

Auf ins Glottertal. Da wir wegen der Hitze keine Lust haben, die steilen Weinberge zu erklimmen, machen wir uns auf eine "Entdecker-Tour". Wir staunen, dass trotz der anhaltenden Trockenheit die Reben sehr schön aussehen. An Wirtshäusern mangelt es hier nicht....




 

...und all der Blumenschmuck und die feschen Mädels...