Sedrun                                                                                           17.-19.12.2022

Um dem Nebel zu entfliehen - übers Weekend ins Bündnerland

Hotel Mira

Sedrun

Liebe zum

Detail



Samstag, 17.12. 2022

Blauer Himmel und Sonnenschein. Also fahren wir gleich mit der Kabinenbahn auf Cungieri. Ausstieg ist in luftiger Höhe an einem Masten. Nach Geniessen eines feinen Bündner-Plättlis und der tollen Aussicht auf Sedrun gehts auf herrlichem Winterwanderweg runter ins Dorf.

Schwindelfreiheit ist gefragt...



Sonntag, 18.12. 2022

Heute gehts auf den Panoramaweg von Sedrun nach Disentis, grösstenteils der Bahnlinie entlang. Wir haben diese 2 1/2-stündige Tour schon vor Jahren mal gemacht - und es war wieder schön.

Blick zurück nach Sedrun

Bugnei-Viadukt


Halt auf Verlangen!

Kapelle S.Giusep in Bugnei

Tujetsch

Richtung Disentis



Abendrundgang durchs Dorf

Bevor wir auf den Sedrunder-Advents-Weg gehen, geniessen wir den Sonnenuntergang.



Leider ist am Montag morgen der Himmel bedeckt. Die vorgesehene Runde von Milez nach Dieni sparen wir uns auf ein andermal.