Fuerteventura                                                                             11.11. - 18.11.2021

Zum 4.x in Fuerteventura. Zweimal im Süden und einmal im Norden. Nun suchten wir eine Destination etwa in der Mitte am Meer. Zwischen Flughafen und Puerto del Rosario finden wir das Hotel Mirador. Es stellt sich als "Durchgangs-Hotel" heraus, die Lage ist perfekt. 


 

 

 

Hotel  Mirador



Freitag, 12.11.2021

Der Leuchtturm Entallada ist unser heutiges Ziel. Mit dem Auto gehts nach Las Playitas, Von dort aus wollten wir hinauf laufen. Da aber neuerdings die Strasse geteert ist, fahren wir hoch und geniessen die tolle Aussicht. Anschliessend besichtigen wir ausgiebig Playitas, das ein riesiges Sportzentrum ist.


 

 

 

 

 

 

 

 

Playitas



Samstag, 13.11.2021

Mal schauen, was vom Stausee Los Molinos noch übrig ist. In den 50-er Jahren wollte man die Gegend fruchtbar machen und baute den Staudamm. Voll wurde der See nie, er verlandete sofort und war nie zu gebrauchen. Die Wanderung dorthin war ziemlich anstrengend - Hügel hinauf - Hügel hinunter, dies in einer traumhaften Landschaft.




Sonntag, 14.11.2021                          

Küstenwanderung steht heute an. Vom Küstendorf Pozo Negro in einer kleinen Bucht gehts auch hier in ziemlichem Auf und Ab Richtung Barranco de la Torre zu den Salinas. Per Taxi fahren wir zurück zum Ausgangspunkt.




Montag, 15.11.2021

Ab in die Hauptstadt Puerto del Rosario. Es gibt wohl einen imposanten Hafen - aber sonst ist die Stadt nicht zu vergleichen mit der Hauptstadt von Las Palmas Santa Cruz.




Dienstag, 16.11.2021

Keine Wanderung heute. Mit dem Auto fahren wir ins Landesinnere. Erster Stop in Antigua, wo wir ein schönes Käsemuseum mit Kakteen-Garten besichtigen. Weiterer Halt in der ehemaligen Hauptstadt Betancuria.

 

Käsemuseum und 

Kakteen-Garten


 

 

Betancuria


 

 

Landesinnere



Mittwoch, 17.11.2021

Die Dünen von Corralejo vermitteln wirklich einen Hauch von Afrika. 



Mühlen und Wasserräder



Natur



Schiffsverkehr vom Balkon aus



Essen