Marrakesch                                                                               31.10. - 7.11.2022

 

Nochmals Marrakesch. Diesmal zusammen mit Chantal, ihr wollen wir diese Stadt zeigen - als Geschenk für die bestandene Matura.



Hotel Sherazade

Wieder im bekannten Riad Sherazade, weil so ideal gelegen.



Montag, 31.10.2022

Da man mit dem Auto nicht in den Souk fahren kann, wird unser Gepäck vom El Fna-Platz mit Schubkarre ins Hotel gebracht.



Dienstag, 1.11.2022

Wir erkunden mal die Stadt mit den verschiedenen Parks. 




Mittwoch, 2.11.2022                         

Und schon geht's aufs Land, ins Ouirgane-Tal mit den vielen Berber-Siedlungen. Eine kurvige Angelegenheit bis zum gleichnamigen Dorf und Stausee.


Nach dem Dorfrundgang kehren wir im "Chez Momo" ein, wo für uns ein feines Mittagessen in traumhafter Kulisse bereitsteht.



Donnerstag, 3.11.2022

El Badi Ausgrabungssätte steht heute auf dem Programm.



Freitag, 4.11.2022

Zum Bahia-Palast machen wir uns am Morgen auf. Wunderschöne Mosaiks mit Innenparks.


Und am Nachmittag besuchen wir den kleinen, aber feinen Secret-Garden mit schönem Café.



Samstag, 5.11.2022

It's Bike-Time. Chantal macht eine organisierte Velotour mit, quer durch Marrakesch. Und wir besuchen das Operahouse und den modernen Gare.


Auf dem Rückweg sehen wir einen weiteren kleinen Park mit Kunstobjekten.



Sonntag, 6.11.2022

Schlussbouquet : Der Anima-Garten von André Heller. Schräg, verrückt und wunderschön.



Trinken in Marokko

natürlich Tee

Nousnous

Mojito (sans)

Avocadoshake

Bier ganz selten