Ridnaun im Südtirol                                                                     12.-18.10.2018

 

Gratisferien im Südtirol sind angesagt. (Werner hat bei einem Rätsel einige Tage in Familienhotel gewonnen...). Also nutzen wir die schönen Herbsttage und fahren über den Brenner ins Südtirol.

 



Hotel Schneeberg Family Resort & Spa lässt keine Wünsche offen.



Samstag, 13.10.2018  / Tour 1

Vom Hotel aus starten wir unsere erste Tour. Zuerst zum still gelegten Bergwerk, dann dem Ridnauner Bach entlang bis hinauf zum St. Magdalena-Kirchlein und auf der andern Bachseite zurück.



Sonnttag, 14.10.2018 / Tour 2

Von Stange aus zum Gilfenklamm = Gilfenschlucht. Eindrücklicher Weg hinauf bis zum Jaufensteg, dann über Almen zurück an Ausgangsort. 



Da es herrliches Wetter ist, fahren wir noch zum Dorf Telfes hinauf, das auf einer Sonnenterrasse liegt.



Montag, 15.10.2018

Heute ist Shopping angesagt. Mit Bus geht es nach Sterzing. Kleines, gemütliches Städtchen. Zum Glück sind wir früh dran, da ist der Touristenrummel noch nicht gross.



Dienstag, 16.10.2018 / Tour 4

Auf dem Ratschinger Almenweg machen wir eine Runde und fahren anschliessend noch hinauf zum Jaufenpass.




Mittwoch, 17.10.2018 / Tour 5

Heute sind wir im unteren Ridnauntal unterwegs. Wir starten in Stange, kommen an einem Steingarten vorbei und laufen bis Mareit, wo wir das Schloss Wolfsthurn besuchen. Am Nachmittag gehen wir noch auf den Ratschinger Talweg.